Erfolgreiche Baustellen-abwicklung ist mehr als nur Technik-Know-How

Was wäre ein Bauleiter ohne G´spür für seine Baustelle? Sich und sein Bauprojekt im Griff zu haben und zu wissen, wie das Werkl läuft und wo die Stellschrauben sind, ist die hohe Kunst der Bauleitung.

Jetzt anrufen: +43 664 54 22 030

Es muss schnell gehen.

Es muss was bringen.

Es darf nix kosten.

Das sind die Aussagen, die mir fast jeder Bauleiter aufzählt, bevor er sich zur Baustellenpost anmeldet.

Und ich antworte ihm dann immer:

– Es geht schnell – du hast die Post in 2 Minuten gelesen.
– Es bringt dir was – kleine Tipps, die dich in deiner Bauabwicklung unterstützen.
– Es kostet nix – ist aber nicht umsonst 😉

Und danach meldet er sich zur Baustellenpost an. Und erhält so jeden 2. Donnerstag ein neues Werkzeug aus meiner persönlichen Werkzeugkiste. Und hin und wieder auch mal News zu den neuesten Workshops.

Wenn etwas leichter werden soll, dann braucht es Veränderung und nicht noch mehr von dem, was bereits da ist.

– Martina Schimmer –

Wie funktioniert die Baustellenpost?

Stell dir vor, du würdest nur 1x im Monat an einer kleinen Stellschraube auf der Baustelle drehen. Eine kleine Veränderung, die dir das Baustellenleben erleichtert!

Mit der Baustellenpost bekommst du 2x im Monat Werkzeuge für deinen eigenen Werkzeugkoffer hin zu einer erfolgreichen Baustellenabwicklung.

So wie der Betonbauer andere Werkzeuge als der Tunnelbauer verwendet, so kann es sein, dass einmal nicht das Richtige für dich dabei ist.

Dann hast du 2 Möglichkeiten – entweder du meldest dich gleich von der Baustellenpost ab.
Oder aber du nimmst diesen Tipp einfach mit – frei nach dem Motto: Rechtzeitig drauf schaun, dass man hat, was man braucht.

Anmeldung zur Baustellenpost

Danke, das war´s auch schon – mehr brauche ich nicht.

Deine Emailadresse wird nur für den vorgesehen Zweck durch das Douple-opt in-Bestätigungsemail “Anmelden zur Baustellenpost” verarbeitet. Du kannst dich jederzeit durch den Link ganz unten in meiner Baustellenpost von dieser abmelden. Die Angabe deines Vor-  und Nachnamens wird nur zur Personalisierung der E-Mails verwendet.

Martina_schimmer_vorteile_der-Baustellenpost

Wer schreibt Dir?

Martina – die mehr als 15 Jahre Baustellenerfahrung auf Tunnelbauprojekten hat.
Deren Aufgabe es war, den Technischen Innendienst am Laufen und die Bauleiter bei Laune zu halten.
Stets ein offenes Ohr für den täglichen Baustellenwahnsinn. Und es wurde gemunkelt, dass ihr bei der Strukturierung der Baustellenunterlagen keiner das Wasser reichen konnte 😉

Aus all den Erlebnissen erzähle ich dir, wie wir den Baustellenalltag gemeistert und was wir daraus gelernt haben. Damit du nicht in die Versuchung kommst, die gleichen Fehler zu machen.

Kunden­stimmen

Über mich wird geredet. Und das ist gut so.

Top kompetente Unterstützung!

Wir haben bereits mehrfach auf die Unterstützung von DI Schimmer zurückgegriffen. Wenn der Hut brennt und deshalb besonders Wert auf eine rasche und mühelose Rückmeldung gelegt wird, sind wir bei ihr richtig aufgehoben. Besonders schätzen wir mit unserem Gegenüber auf Augenhöhe kommunizieren zu können und zu wissen, dass wir auch wirklich verstanden werden. Ihre Erfahrung und Hands-On Mentalität verschafft uns einen echten Mehrwert und die Zusammenarbeit ist höchst angenehm.

Dominik Khaur
Baumanagement und bauwirtschaftliche Beratung

Total sympathisch, sehr höflich und voller positiver Energie bzw. Ausstrahlung

Die Projektbeteiligten waren überzeugt von ihr. Der Grund – ihr bestimmtes Auftreten gepaart mit exzellentem technischen Wissen durch jahrelange Erfahrung in dieser Branche, offen für alle Problemstellungen, welche sie alleine oder mit Hilfe ihres Teams löst und die Arbeit auf einem sehr hohen menschlichen Niveau mit ihren Partner bzw. Kollegen.

Goran D.
Techniker Baumanagement

Kompetent mit einem Lächeln

Martina Schimmer ist eine zuverlässige Partnerin in meiner Selbständigkeit. Kompetent, lösungsorientiert, flexibel und das immer mit einem Lächeln im Gesicht. So soll Zusammenarbeit sein.

 

René Wagner
BW²-Bauwirtschaft Wagner

Schnell­kontakt

Sag‘ – sollten wir einander vielleicht kennenlernen? Jetzt?

Datenschutz

15 + 12 =