Technischer Innendienst: smart gemanagt, erfolgreich organisiert.

Einen Technischen Innendienst auf Erfolgskurs zu halten, erfordert Feingefühl ebenso wie Kraft. Organisationstalent ebenso wie Umsetzungsstärke. Entdecke, wie du ab jetzt alles davon mit mehr Leichtigkeit einsetzt!

Jetzt anrufen: +43 664 54 22 030

Technischer Innendienst – wie’s leicht und ganz individuell gelingt

Hart arbeitenden Bauleitern kommt es oft gar nicht in den Sinn, dass sie es sich auch leichter machen könnten. Und dass sie das dürfen. Doch sich Unterstützung zu holen ist gerade in diesem anstrengenden Beruf von Vorteil und sinnvoll. Zum Beispiel in der Administration.

Neben dem laufenden Betrieb auf der Baustelle bleibt für Büroarbeit oft wenig Zeit. Wenig Energie. Und sie macht oft auch kaum Freude. Ist Büroarbeit vermeidbar? Nicht ganz. Weil es die Abrechnung ist, die Einnahmen erst ermöglicht. Weil die Baustellendokumentation – und auch und gerade das Bautagebuch – fürs Controlling und auch für etwaige Nachträge unentbehrlich sind. Und weil Administration einfach immer und überall eine Rolle spielt.

Was ich, Martina Schimmer, damit zu tun habe? Wenn du willst, alles. Das Management des Technischen Innendienstes ist einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte und zugleich ein Bereich, in dem du von meiner über viele Jahre gewachsenen Erfahrung profitierst.

Ob du das Gefühl hast, für Büroarbeit keine Zeit erübrigen zu können, ob du schlichtweg keine Lust aufs Administrative hast oder ob du dir, vielleicht so zwischen Excel-Tabellen, denkst, „organisatorisch wäre noch etwas Luft nach oben“ – immer gilt: Ich bin und bleibe an deiner Seite. Von der ersten Idee deiner Entlastung bis zur Umsetzung ganz konkreter Maßnahmen, die dir das Leben leichter machen. Und den Arbeitsalltag erst recht.

Dein Vorteil? Du kannst dich auf deine Kernkompetenzen, auf deine Bautätigkeit, konzentrieren, während ich dir organisatorisch im Technischen Innendienst den Rücken freihalte.

„Übrigens – ich liebe Tabellen und Listen. Du musst das nicht verstehen.“

– Martina Schimmer –

Was sich mit Martina Schimmer fast wie von selbst erledigt:

Deine Vorkenntnisse und deine Situation entscheiden – meine Arbeit folgt keinem Schema F, sondern genau deinem Bedarf.
  • EAbrechnung inklusive Erstellung aller Unterlagen
  • EErarbeitung optimierter Abläufe und Strukturen
  • EBaustellendokumentation und Bautagebuch
  • EAufbereitung von Baustellendaten
  • EZusammenführen von Bautagesberichten
  • ENachtragsmanagement

Sollen wir deinen Technischen Innendienst neu organisieren? Oder zumindest mal reden?